Aktuelles

08.08.2017

Alternative Radltour durch Poing

Entdecken Sie mit uns gemeinsam am Samstag, den 26. August, ab 15 Uhr nachhaltige Orte, wie z.B. den Eine-Welt Laden oder die Kräutergärten, in Poing mit dem Rad. Treffpunkt ist vor dem Literaturhaus in der neuen Ortsmitte.

26.07.2017

Maßnahmen zum Verkehr in Poing

Der Schulbeginn an der neuen Schule im Zauberwinkel steht im September bevor. In der Sitzung am 20.07.2017 wurde der Gemeinderat über einige (aus unserer Sicht sehr sinnvolle) verkehrliche Sofortmaßnahmen im Umfeld der neuen...

23.07.2017

Energiewende: Landkreis Ebersberg wird ausgebremst durch den Freistaat

Grüne Bundestags-Direktkandidatin Anna-Maria LANZINGER auf Energiewendetour durch den Landkreis Ebersberg mit Dieter JANECEK, MdB, und Reinhard BÜTIKOFER, MdEP. Am Ende ihrer Tour durch den Landkreis Ebersberg bestaunen die...

18.07.2017

Dr. Anton Hofreiter in Poing

Über 100 Interessierte drängten sich im Schützenheim, um den Vorsitzenden der Grünen Bundestagsfraktion Dr. Anton Hofreiter zu erleben.

10.07.2017

Frauenhaus Erding: Kündigung des Trägers

Der Landkreis Erding hat dem „Sozialdienst katholischer Frauen“ als Träger des Frauenhauses Erding gekündigt. Das wirft viele Fragen auf. Weil der Landkreis kein eigenes Frauenhaus betreibt, kooperiert er diesbezüglich mit dem...

10.07.2017

Grüner Sommertreff

Bei schönem Wetter -es fielen nur kurz mal einige Tropfen- trafen sich Erdinger und Ebersberger Grüne zu einem entspannten Nachmittag und Abend.

01.07.2017

Dr. Anton Hofreiter kommt nach Poing!

Dr. Anton Hofreiter, MdB, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen und Spitzenkandidat der bayerischen Grünen, spricht am 12. Juli 2017, 20:00 Uhr im Schützenheim!

Treffer 1 bis 7 von 915